In der vorletzten Kindergartenwoche kam der Kindergartenvater Pascal Doden mit einer kleinen Überraschung in den Kindergarten.
Mit einer tollen und selbstgemachten „Schnecken-Torte“, die dem Kindergarten-Logo ähneln sollte, sorgte er für staunende Blicke.
Die Schnecke ist übrigens ein Teil des Leitbildes des Kindergartens und symobisliert den Zusammenhang zwischen kindlicher Entwicklung und dem Fühlhorn einer Schnecke.
Herr Doden wollte sich einfach nochmal beim super Team und dem gesamten Kindergarten für die letzten 7 Jahre und geleistete Arbeit bedanken. Denn in dieser Zeit besuchten die Kinder der Familie Doden die Ev. Tageseinrichtung.
Außerdem wollte Herr Doden mit der kleinen Geste die Mühen, die tollen Momente, das Miteinander und die gesamte Kindergartenzeit wertschätzen.
„Der Kindergarten war und ist ein ganz toller Kindergarten und das gesamte Team ist einfach klasse.“, findet er.
Dieses super Geschenk wurde natürlich sofort angeschnitten und gleich von allen Kindern und den Erziehern verzehrt. Auch die Eltern, die zum Abholen ihrer Kinder kamen, bekamen noch ein Stück ab. Und das Feedback war sehr positiv.
Der größte Teil der Torte war schon nach 20 Minuten verzehrt, was natürlich in gar keinem Verhältnis zu der Herstellung steht.
Denn ganze 3 Tage benötigte Herr Doden und die YouTuberin Yvonne vom Kanal PurzelCake (die für diese Torte extra aus Hessen zur Unterstützung kam), um dieses Kunstwerk anzufertigen. Herr Doden war mit seiner ersten Motivtorte durchaus zufrieden. „Für einen Mann, ist das gar nicht schlecht“, fand Herr Doden, was die erfahrendere Unterstützerin auch durchaus bestätigen konnte.
In einigen Wochen wird Herr Doden auf seinem Blog und YouTube-Kanal zeigen, wie die Motivtorte entstanden ist.
Nachtrag: Mittlerweile hat Herr Doden das Video veröffentlicht.
Hier geht es zum Video oder Beitrag auf senfdazu.net.
Der Kindergarten sagt:
„Danke“. 🙂